Die Organisatoren

Im Laufe der Contao-Konferenz 2012 in Deutschland entschloss sich Christine Szendi dazu, einen Stamm­tisch in Wien ins Leben zu rufen und den Geist der Contao-Community nach Wien zu holen. Gut, dass ihr bei selbiger Konferenz auch Klaus Gansberger begegnete, der spontan seine Unterstützung anbot.

With a little help from Contao-Friends aus Schweiz und Deutschland, die mit Rat und Tat zur Seite standen und besonders auch der Unter­stützung von Martin Mildner von 2create fand im Juni 2012 der erste Stammtisch unter den lauschigen Bäumen des Bier­gast­hofs Otto im 23. Bezirk statt. Danke an dieser Stelle an alle aus der Community, die uns beim Aufbau einer soliden Contao Austria User-Community unterstützen!

Johannes Pichler ist Stamm­tisch­teil­nehmer erster Stunde und bot sogleich auch seine Unter­stützung an, sodass er bald ins Organisatoren­team auf­genommen wurde und nun aus der gemeinsamen Organisation nicht mehr weg­zu­denken ist.

Ronald Boda half 2014 bei der Organisation des 1. Contao-Austriadays mit, und realisierte auch die zugehörige Webseite. Zwei Jahre später trat er als Organisator in die Fußstapfen von Christine Szendi († 2016), mit der uns viele schöne Erinnerungen verbinden.

Die aktuelle Webseite wurde von Johannes Pichler designed und von Ronald Boda umgesetzt.

Ronald Boda

Ronald Boda ist Inhaber der Webagentur CO/BODA und Trainer bzw.Testleiter am WIFI Niederösterreich. Ronald legt bei seinen Webprojekten viel Wert auf gute Wahrnehmbarkeit, Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Robustheit. Seine Erfahrungen im Bereich accessibility (Barrierefreies Webdesign) teilt er gerne mit Kollegen und unterstützt diese bei ihren Projekten.

Ronald ist in der Contao Austria Community ein Mitglied der ersten Stunde. Seit Juni 2016 organisiert er die Stammtische und "das rundherum". Bei Bedarf steht er auch in Kontakt mit dem Contao Entwicklerteam in Deutschland und arbeitet an der Weiterentwicklung von Contao und Contao-Themes mit.

Kontaktdaten von Ronald

Johannes Pichler

Johannes ist Webdesigner und Programmierer mit Leib & Seele. Seit September 2020 arbeitet Johannes als Frontend Softwareengineer bei der STRABAG BRVZ zusammen mit einem Entwickler Team in den Schwerpunkten JavaScript Frameworks und CMS

Die Liste seiner Webprojekte ist lang - umso mehr freut es uns, dass ihm die Idee eines Österreich Stammtisches sofort zugesagt hat und wir ihn als official Contao Partner und Programmier-Profi im Boot der Österreich Organisatoren haben.