7. Contao Austria Stammtisch

Die CONTAO AUSTRIA DAY Planung startet

Unser 7. Contao Austria Stammtisch war wahrlich ein Besonderer. Dem Aufruf, sich zusammen zu setzen, um über einen Community Tag in Österreich nachzudenken, waren insgesamt 10 Personen gefolgt - eine feine Gruppe, die gemeinsam an der Planung des 1. Contao Austria Day mitwirken wird.

Ich hatte das Vergnügen, von meinen Erfahrungen und Eindrücken am Contao Camp zu erzählen und wir diskutierten über die Veränderungen im Contao Team, der Veränderung beim Long Time Support von älteren Versionen und auch ein wenig über die Association und ihre Aufgaben.

Den Großteil des Abends widmeten wir allerdings wie geplant dem Contao Austria Day und arbeiteten uns durch die grundlegenden Punkte, die wir bereits seit dem Sommer in einem Google Doc zusammengestellt hatten. Ergänzt durch Tipps von Nils Müller und Joe Ray Gregory, die den Nordtag in Deutschland veranstalten und den Eindrücken vom Contao Camp in München, haben wir weitere Ideen gesammelt, die ersten Aufgaben verteilt und die im ersten Schritt zu klärenden Punkte festgelegt.

So wird von der Location viel Weiteres abhängen und wir machen uns bis Januar auf die Suche nach dem passenden Ort. Wir legen die Veranstaltung als Community-Veranstaltung an und wünschen uns regen Besuch und Mitwirkung von den internationalen Kollegen. Damit der Termin schon einmal eingetragen werden kann und bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden kann:

Der 1. Contao Austria Day 2014 findet am Samstag, den 26. Juli 2014 statt.

Mit diesem Termin wollen wir den Kreis der großen Contao Veranstaltungen im Jahreskreis schließen - neben dem Nordtag in Hamburg im Spätwinter, der Contao Konferenz im Frühling und dem Contao Camp im Herbst wird es nun auch eine internationale Contao Veranstaltung im Sommer geben.

Neben der coolen Location - jeder muss MINDESTENS einmal Wien gesehen haben! - wünschen wir uns über einen kommenden Call of papers innovative, zukunftsweise Vorträge und Workshops aus den eigenen Reihen wie auch von den Contao-Experten aus der Schweiz und Deutschland.

Aber wir wollen noch nicht zuviel vorweg nehmen, jetzt steht die Organisation der Basics an und wir halten euch auf dem Laufenden. Es wird im Frühjahr möglicherweise nur einen offiziellen Stammtisch geben, während wir mehrere Contao Austria Day Kernteam-Treffen haben werden. Wer auch nachträglich noch gerne dazu kommen möchte - einfach bei uns melden.

Ich freue mich, dass bei diesem Stammtisch ganz stark die Freude am gemeinsamen Tun spürbar geworden ist. Damit werden wir einen tollen Contao Austria Day erschaffen,

das und eine schöne Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch und uns

Christine

für das Organisationsteam von Contao Austria:  Christine, Johannes & Klaus

Mit freundlicher Unterstützung durch toma tu tiempo

toma tu tiempo - tapas & deli
Zieglergasse 44, 1070 Wien

Kommentare

Kommentar von Wolfgang Schwaiger |

na, endlich ;). freu mich drauf!

Kommentar von Manuel Haigermoser |

Bin gespannt und eventuell dabei :) Vielleicht sollten wir in Tirol auch einen Stammtisch einrichten... *grübel*