Das war der 21. Contao Austria Stammtisch

Beim 21. Contao Austria Stammtisch durften wir ein neues Gesicht kennenlernen. Der Videojournalist Manfred Krejcik von der wienweit medien GmbH erzählte von seinem Berufsalltag und seinen bisherigen Erfahrungen mit Content Management Systemen.

In seiner Agentur wird ebenfalls Contao für die Webseite eingesetzt, diese zu warten ist eine seiner Aufgaben. Seine Frage(n) zu dieser Installation konnten wir (Roman Walters und Ronald Boda) zu seiner Zufriedenheit beantworten.

Gemeinsam diskutierten wir auch über die weiteren Stammtische. Das Konzept mit Vorträgen wurde durchaus positiv bewertet. Allerdings soll es auch mehr Möglichkeiten geben, im persönlichen Gespräch Anliegen und Fragen zu und rund um Contao zu besprechen.

Call for Papers

Für die nächsten fünf Stammtische in der Saison 2017 / 2018 ersuchen wir um Eure Mithilfe. Wer von Euch gerne ein Projekt oder Thema zu oder rund um Contao präsentieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Organisatorenteam zu melden!

Die vorläufig geplanten Termine sind:

20. September 2017
15. Novemver 2017
21. Februar 2018
18. April 2018
20. Juni 2018

Wir freuen uns jetzt schon auf spannende, interesante und gesellige Abende in der kommenden Saison! Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Euren Projekten und einen schönen und erholsamen Sommer!

Ronald

für das Organisatorenteam Ronald, Johannes und Klaus

Kommentare