Das war der 14. Contao Austria Stammtisch

Fachsimpelei, Planung und Spaß

Anders war es diesmal - wir haben den Stammtisch erstmals an zwei Locations gehalten, was sich als durchaus akzeptabel herausgestellt hat. Von 18 bis 19 Uhr trafen wir uns in Johannes Pichlers WEBPIXELS-Büro im 7. Bezirk. Johannes führte uns leicht verständlich und informativ in das Thema ANGULAR JS ein und zeigte, wo man sich weiterführende Infos holen kann und was man damit umsetzen kann.

Andreas' Vortrag zu Muse & Contao fiel krankheitsbedingt leider aus und wird am nächsten Termin nachgeholt.

Mit neuem Wissen ausgestattet wanderten wir danach in das nahegelegene Siebensternbräu aus, wo wir auf Martin Klima stießen. Er ist neuer Stammtischteilnehmer und wurde von uns mit Hinweisen, Tipps und Erzählungen aus dem Agenturleben mit Contao versorgt.

Wie üblich tauschten wir uns über unsere aktuellen Erfahrungen, geplante Projekte und fertige Applications aus. Albors Askari von MP2 zeigte die von ihm entwickelte Weinkarten-App für das Ipad und so verflog auch der gemütliche Teil des Abend im Nu. Wie immer fällt mir erst am Ende, wenn der Großteil der Gäste schon gegangen ist, ein, ein paar Fotos zu machen - deshalb gibts die Fotos rechts nur vom harten Kern des Stammtisches am Ende des Abends ;-)

Das Siebensternbräu mit seinem selbstgebrauten Bier und dem guten Essen war eine Abwechslung in der Location und wird uns möglicherweise auch nächstes Mal beherbergen.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch,

Christine

für das Organisatorenteam Christine, Johannes und Klaus

 

Kommentare