11. Contao Austria Stammtisch

Fachsimpelei, Planung und Spaß

Hallo meine Lieben,

im lauschigen Garten des Bierfink fand wieder einmal ein sehr inspirierender Contao Austria Stammtisch statt. Wir aktualisierten uns gegenseitig, was die Vorbereitungen zum Contao Austria Day betrifft und klärten offene Fragen.

Drei neue Gesichter konnten wir an diesem Stammtisch recht herzlich begrüssen: Albors Askari und Georg Lugmayr von MP2 IT Solutions auf weblifting.at und Angela Selucky, die privat als Musikerin auftritt und nun vor der Herausforderung steht, ihre Contao-Seite www.saitenklang.at, selbst weiter zu betreuen.

Gott sei Dank ist Contao ja sehr bedienerfreundlich, so war es uns ein leichtes, Angela die Griffe und Kniffe zu zeigen, wie sie ihre Webseite optimal auf Vordermann bringt. Von Albors und Georg haben wir gelernt, dass sie neben einem reponsive mobile Menü ähnlich dem mmenu auch eine Weinkarte für das Ipad programmiert haben, die gerade für Kunden aus der Gastronomie sehr reizvoll sein kann (zu finden unter www.iWeinkarte.com).

Generell wollen die beiden sich in Zukunft gerne mehr in der Community einbringen und wir freuen uns schon auf die gute Zusammenarbeit. 

Nachdem viel für den Austria Day zu tun ist, werde ich mich in diesem Rahmen kürzer halten und freue mich schon, euch alle am 1. Contao Austria Day persönlich zu sehen!

Christine,

für das Organisatorenteam Christine, Johannes und Klaus

 

Kommentare